3D Displays in hoher Auslösung bis 2015

Samsung hochauflösende Displays
Bild: Samsung hochauflösende Displays | (c) Endgadget

Die Tablet-Displays von Samsung sollen in Zukunft mehr als 400 Pixel pro Zoll haben, schmaler sein und der Stromverbrauch niedriger als heute. Das veröffentlichte der Hersteller jetz.

Samsung hat seine Tablet-Strategie für die nächsten Jahre veröffentlicht. Das Unternehmen legt besonders wert auf hochauflösende LC-Displays. In Schritten sollen sie mit 200 bis 400 ppi (Pixel pro Zoll) auf den Markt kommen. Im Jahr 2015 werden 7-Zoll-Tablets mit einer HD-Auflösung von 2560×1600 Pixel (429 ppi) realisiert sein. Wenn man aktuelle LCD-Displays zum Vergleich heranzieht sollen die künftigen Displays dünner und trotz HD-Auflösung stromsparender werden.

Das koreanische Unternehmen hat auch zu 3D-Displays hat sich geäußert. Wenn der Marktnach 3D -Displays verlangt, will man Touchscreens herstellen, die 3D Darstellungen ohne spezielle Shutter-Brillen erlauben. Aktuell sind zwei Handys mit 3D Touchscreens von der Konkurrenz vorgestellt worden, jedoch sind weder das LG Optimus 3D noch das HTC Evo 3D schon zu kaufen.

Posted in Samsung.