Das neue HTC Sensation

HTC Sensation
Bild: HTC Sensation | (c) Hersteller

Vodafone UK kam dem Hersteller HTC zuvor und stellte das neue Smartphone auf seiner Internetseite online. Das Handy hatte den Codenamen Pyramit, alle um diesen Prototyp kursierenden Gerüchte scheinen zu stimmen. Ab dem 2. Quartal kann man das gute Stück bei Vodafone erwerben, obendrein mit einer neuen Sense-Version und mit HTC Watch.

Ein 1,2 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor von Qualcomm treibt das HTC Sensation an. Das Display ist eine 4,3 Zoll großer Touchscreen mit qHD-Auflösung (960×540 Pixel). Die Kamera kann Bilder mit bis zu 8 Megapixel schießen. Das HTC Sensation ist eine vollwertige Full-HD-Videokamera sie filmt in gestochen scharfen 1920×1080 Pixel und mit Stereo-Sound. Damit man auch vernünftige Filme mobil produzieren kann, gibt es eine neue Videoschnitt-Software.
[youtube AwmHAWvmgCo] Das Gehäuse ist aus einem Guss aus Aluminium. Auch eine neue Nutzeroberfläche (HTC-Sense) soll dass Smartphone weiter aufwerten. Der Lockscreen soll frei einstellbar sein Infos und Apps mit nur einem oder Fingerstreich erreichbar sein.
[youtube cehoas7UiV0] Doch die beste Überraschung ist der Online-Filmdienst HTC Watch.Zusammen mit dem Tablet HTC Flyer wurde er vorgestellt und wird auch auf dem neuen HTC Sensation abrufbar sein. Filme und Serien lassen sich damit mieten oder kaufen. Entweder man lädt sich auf das Gerät die Medien oder man streamt die Filme, die sich auf bis zu 5 weiteren HTC-Modellen abspielen lassen. Der Preis ist noch Geheim, erst zum 2. Quartal wird es über Vodafone erhältlich sein.

Posted in HTC.