Bild: HTC EVO 3D | (c) Hersteller
Das EVO 3D kommt auch nach Europa! Über Twitter wurde die gute Nachricht für HTC-Fans verkündet. Ein HandsOn-Video zeigt das erstaunliche Smartphone in Aktion.
Das 3D-Handy wurde erst vor kurzem auf der Mobilfunkmesse CTIA vorgestellt. Zur Präsentation hieß es, dass das Android Smartphone EVO 3D ausschließlich beim US-Netzbetreiber Sprint in den Handel komme. Die europäischen Fans waren enttäuscht, doch nun wird doch alles gut. HTC Frankreich hat die gute Nachricht über Twitter ins Netz posaunt. Ein genauer Termin wurde nicht genannt. Inzwischen hat das Blog Android-Community ein ausführliches Video zur US-Version des EVO 3D veröffentlicht, in dem das Gerät in Aktion zu sehen ist.
Das Smartphone lässt keine Wünsche offen. HTC nutzt einen 4,3 Zoll großen Touchscreen, mit einer Auflösung von 960×540 Pixel. Er kann 3D-Bilder und Videos wie beim LG Optimus 3D ohne 3D-Brillen darstellen. HTC Ein Dualcore-Prozessor von Qualcomm kommt zum ersten mal beim EVO 3D zum Einsatz, getaktet mit jeweils 1,2 Ghz. Der Grafikchip Adreno 220 und 1 GB RAM versprechen hohe Geschwindigkeit in allen Lebenslagen.
Das Handy hat von Hause aus 1 GB Telefonspeicher und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Eigne 3D-Videos kann man mit der auf der Rückseite befindlichen stereoskopischen Kamera (2×5 Megapixel Auflösung) produzieren. Die Videos haben HD Qualität egal in welchen Aufnahmemodus, ob 3D oder 2D aufzeichnet. Zusätzliche Features sind Gyroskop, W-Lan n mit DLNA-Unterstützung, GPS, Bluetooth 3.0, der 1730 mAh starke Akku und ein Micro-USB-Anschluss, der auch als HDMI-Ausgang nutzbar ist. Android 2.3 wird als Betriebssystem genutzt, zusätzlich liegt eine neue Version der Sense-UI drüber.