Heute möchte ich euch mein Smartphone vorstellen, das Samsung Galaxy S I9000. Zu diesem Handy bin ich mehr oder weniger per Zufall gekommen. Als wir mit Freunden zusammen im Burger King waren, habe ich es zu erst wahrgenommen, als eine Freundin eine SMS mit diesem Smartphone versendet hatte.
Bild: Samsung Galaxy I9000 liegend
Ich selber war von meinem Apple iPhone 3G Handy ein wenig gefrustet und war auf der Suche nach einer Alternative, die mein iPhone ersetzen konnte. Als ich das Samsung Galaxy S I9000 sah, dachte ich es wäre ein iPhone. Erst auf dem zweiten Blick erkannte ich, dass es ein Samsung Handy war.
Ich hatte also meine Alternative durch eine Zufalls SMS von meiner Bekannten gefunden. Sofort erkundigte ich mich bei ihren Mann (Er ist Systemadmin), welche Vorzüge das Smartphone hatte.
Bild: Samsung Galaxy i9000 hinten
Ein Hauptvorteil zum iPhone ist, dass es als Betriebssystem das Google Android hat, für dem es fast genauso viele Apps gibt, wie für das iPhone. Google Android ist eine Open-Source Plattform und ist mir deswegen schon sympathisch, dass die Entwickler und Nutzer für dieses Betriebssystem nicht so gegängelt werden, wie bei Apple.
Bild: Samsung Galaxy i9000 vorne
Dann war da noch der 10,2 cm (4,0 Zoll) große Super AMOLED-Touchscreen mit einer WVGA Auflösung (480 x 800), den ich nicht mehr missen möchte. Wenn man so wie ich sehr viel mobil im Internet ist, dann ist ein großer Bildschirm pflicht. Das Handy hat eine 5 Megapixel Kamera und schießt Bilder mit einer Auflösung von bis zu 2560 x 1920 Pixel. Auch Videos in HD-Qualität lassen sich hier mit erstellen. Ein weiterer reisen Vorteil gegenüber einem iPhone ist, dass man hier den Speicher mal eben erweitern kann. Ein microSD-Steckplatz kann Speicherkarten bis zu 32GB beherbergen.
Unboxing Video: Samsung Galaxy S i9000
[youtube dUC2nSHhUGE] Das Samsung Galaxy S I9000 Smartphone kann man zusätzlich auch noch als Accesspoint für unterwegs nutzen. Alle meine Handys sollen gleichzeitig auch als Navi genutzt werden. Da hier Android eingesetzt wird, kann ich Googles kostenlose Navi-Software nutzen, die die Google Maps Karten nutzt. Das sind alles Funktionen, die ein iPhone nicht kann.Zum Schluss war dann noch der relativ günstige Preis gegenüber einem iPhone 4. Das Handy hat zur Einführung gerade mal die Hälfte von einem iPhone 4 gekostet und hatte ganz klar die bessere Funktionalität. Ich musste mir also dieses Smartphone kaufen. Der preis für dieses Telefon ist noch mal gefallen. Aktuell kann man es bei Amazon für 385 € kaufen.