Zwei separate SIM-Karten in einem Gerät bieten hohe Flexibilität. Als erstes Dual-SIM-Gerät von Samsung bietet das B7722 UMTS für eine schnelle Datenverbindung
Mit dem neuen Samsung B7722 hat der Handy-Nutzer die Wahl: Das Touchscreen-Handy bringt Platz für zwei separate SIM-Karten mit, die parallel genutzt werden können. In der Praxis heißt das zum Beispiel: Private und berufliche Gespräche kann der Nutzer mit nur einem Gerät führen, bei zwei unterschiedlichen Rufnummern. Mobiles Surfen mit UMTS in HSDPA-Geschwindigkeit, moderne Touchscreen-Bedienung und eine leistungsstarke Kamera bieten dabei anspruchsvollen und stilbewussten Anwendern hohen Komfort.
Die Zeiten, in denen jeweils ein Handy für die berufliche Nutzung und eines für den privaten Gebrauch das Handgepäck belasteten, sind vorüber: Das Dual-SIM-Handy Samsung B7722 ermöglicht die zeitgleiche Nutzung zweier SIM-Karten, die parallel zum Telefonieren, für den SMS- oder MMS-Versand, für mobile E-Mails und den Internetzugang unterwegs zum Einsatz kommen können. Dies macht sich bezahlt, wenn zum Beispiel eine SIM-Karte für günstige Telefonate, die andere für preiswerte SMS oder Datendienste genutzt wird, oder auch, wenn bei häufigem oder längerem Auslandsaufenthalt zusätzlich die SIM-Karte eines ausländischen Netzbetreibers zum Einsatz kommen soll. Die primäre SIM-Karte des neuen Samsung B7722 bietet dabei schnelle Übertragungsraten in HSDPA-Geschwindigkeit mit bis zu 3,6 MBit pro Sekunde. Damit kann der Nutzer auch unterwegs Internetseiten ohne große Verzögerung aufrufen.
Komfortable Bedienung dank Touchscreen und TouchWiz
Für den Wechsel zwischen den beiden SIM-Karten bietet Samsungs Nutzeroberfläche TouchWiz ein eigenes Widget. Dieses führt direkt zu dem entsprechenden Menüpunkt, wo der Nutzer per virtuellem Tastendruck die primäre SIM-Karte bestimmen kann, ohne dass das Gerät neu gestartet werden muss.
Die Bedienung des Samsung B7722 ist dank großzügigem Touchscreen mit einer Diagonale von 8,13 Zentimetern sehr komfortabel. Das Display bietet ausreichend Platz für Foto- und Video-Ansichten.
Die 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht sorgt für gelungene Schnappschüsse.
Diese kann der Anwender im Handumdrehen von unterwegs aus auf YouTubeT hochladen oder via Facebook® oder MySpaceT seinen Freunden und Kollegen präsentieren. WLAN sorgt neben HSDPA für beste Internet-Verbindungen. Auch per Bluetooth® 2.1 und USB 2.0 können Daten übertragen werden. Der eingebaute microSDT-Steckplatz erlaubt eine Speichererweiterung um bis zu 16 GB.
Das Samsung B7722 ist ab März 2011 in Deutschland erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis ist 349 Euro.